Deutscher Gewerkschaftsbund

12.04.2012
Der DGB-Kreis Lahn-Dill
DGB geht in die Fläche zurück
Am 6. Dezember 2011 wurde der DGB-Kreis Lahn-Dill gegründet. Für diesen DGB-Kreis werden die hier wohnenden rund 22.000 Mitglieder der DGB-Mitgliedsgewerkschaften gezählt. Auf der Gründungskonferenz wählten die 30 Delegierten Ernst Richter zum DGB-Kreisvorsitzenden.
weiterlesen …

16.11.2013
Ar­ne Bepp­ler zum DGB-Kreis­vor­sit­zen­den im Lahn-Dill-Kreis ge­wählt
DGB-Kreisdelegiertenkonferenz beschäftigte sich mit psyschischen Erkrankungen durch Arbeitsstress
Ulrike Eifler
Der DGB-Kreis Lahn-Dill führte am 14. November seine Kreisdelegiertenkonferenz durch. Die 24 Delegierten der DGB-Gewerkschaften haben mit großer Mehrheit Arne Beppler (IG Metall) zu ihren neuen Vorsitzenden gewählt. Der 56-jährige Beppler ist Betriebsratsmitglied und Schwerbehindertenvertreter bei Pfeiffer Vacuum in Aßlar. Die Konferenz stand unter dem Motto »Gute Arbeit tut not«. Konkret ging es dabei um die psychischen Belastungen durch zunehmenden Arbeitsstress. Hierzu sprach Andrea Fergen vom IG Metall Vorstand und Gesundheitsexperten/-innen aus Krankenkassen, Gewerkschaften und Betriebsräten.
Zur Pressemeldung

Jetzt unterschreiben!