DGB-Nachrichten aus Mittelhessen

PM 04 - 25.09.2017
Klaus Ze­cher als DGB Kreis­vor­sit­zen­der wie­der­ge­wählt
DGB Mittelhessen
Klaus Zecher wurde auf der Kreiskonferenz des DGB Gießen zum Vorsitzenden wiedergewählt. In seinem Rechenschaftsbericht betonte der Betriebsrat und EVG Mitglied (Eisenbahner und Verkehrsgewerkschaft), dass die soziale Ungerechtigkeit in diesem Land ist die größte Herausforderung der nächsten Jahre sei.
PM 03 - 20.09.2017
Für Viel­falt ge­gen Ras­sis­mus
DGB
Wir bedanken uns bei allen Menschen, die bei der Kundgebung dabei waren und dazu beigetragen haben zu zeigen was Gießen ist: bunt und weltoffen! Rechte Hetze und menschenfeindliche Ideologie hat in Gießen nichts verloren und das haben wir gemeinsam wieder ein mal deutlich gemacht.
PM 02 - 20.09.2017
Wäh­len ge­hen - für mehr so­zia­le Ge­rech­tig­keit! Ban­ner am DGB Haus in Gie­ßen ent­rollt
Ulf Immelt
Die DGB Region Mittelhessen ruft die Bürgerinnen und Bürger in den Landkreisen, Gießen, Marburg-Biedenkopf, Lahn-Dill und Vogelsberg dazu auf, bei der Bundestagswahl am 24. September ihre Stimme für mehr soziale Gerechtigkeit, gute Arbeit, eine verlässliche Rente sowie mehr Investitionen in Bildung und Infrastruktur zu nutzen. Hierzu wurde ein großes Banner am Gewerkschaftshaus in Gießen in der Walltorstraße entrollt.
PM 01 - 14.09.2017
Aus­sit­zen und wei­ter so ist beim The­ma Ren­te kei­ne po­li­ti­sche Op­ti­on
Ulf Immelt
Gewerkschafter aus der Region Mittelhessen und der DGB in der Region haben kürzlich im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages sämtliche politischen Parteien aufgefordert, unverzüglich zu handeln, um die Rente der Zukunft zu sichern.

DGB-Bezirksnachrichten

Fach­ta­gung: Den Wan­del ge­stal­ten!

Diskussion über die Hindernisse und Chancen von Frauen auf ihrem Weg zur wirtschaftlichen Unabhängigkeit.

DGB Chor: Ody­see im Geldraum 2017

Lieder und Texte zum Thema Geld

Ar­beit 4.0 - schö­ne neue (Frau­en-)­Ar­beits­welt?

Zum Informationsaustausch und zur Meinungsbildung sind Betriebe, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, Betriebs- und Personalvertretungen, Beschäftigte sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Sen­si­ble Mit­ar­bei­ter­da­ten als He­r­aus­for­de­rung für die Be­triebs­rats­ar­beit in der „In­dus­trie 4.0“

In Kooperation mit dem DGB Hessen-Thüringen, der IG Metall sowie der IG BCE Hessen-Thüringen veranstaltet das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Darmstadt (www.mit40.de) das Seminar für Betriebsräte und Schwerbehindertenvertretungen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).

Aktuelles von der DGB-Bundesebene